Hier geht es darum dem einfachen, glücklichen Leben ein Stück entgegen zu gehen.

Freitag, 12. Mai 2017

Wochenglück 2017-17+18+19

Eine Woche Meer

 🌅

 
Nun bin ich seit einer Woche aus dem Urlaub zurück.
Zwei Wochenenden habe ich mir auch Blog-frei genommen.
Ich verlinke mich wieder mit "Fräulein Ordnung", "Andreas Samstagsplausch" und der "Raumseele".
 🌅



Gerne erinnere ich mich an meine schöne Urlaubswoche an der Nordsee.

Hier kommen Bilder zum Mitträumen für euch!

🌅

 
 Wenn sich das Licht im Wasser spiegelt fasziniert mich das immer wieder.
Ich kann mich daran nicht satt sehen, wie hier...

...oder hier.

Hier geht es mit den Pferden auf die Hallig.

Dieser Krabbenkutter hat wohl den Priel verfehlt und wurde von der Ebbe überrascht.

Am unendlichen Strand von St. Peter...


...kann man heiraten...


...Stillleben arangieren...


...strandsegeln...


...oder einfach die Weite und den unendlichen Himmel genießen.


Am Strand gibt es auch einen Seeadler, der gerade von einer Möwe angegriffen und davon gejagt wird.


In den Salzwiesen fressen sich gerade die Ringelgänse genügend Speck an, bevor sie nach Sibierien weiter fliegen.



Nonnengänse brüten hier.

Graugänse und Strandläufer sieht man...

...und noch ein Läufer

Dem kleinen Schaf geht es am Deich so richtig gut.

Hohes Reet schützt die Ente beim brüten...

...während die Artgenossen sich die Zeit mit Gründeln vertreiben.
 

Er futtert das schöne grüne saftige Gras direkt vor unserem Hotelzimmerfenster


 
 🌅

 Genießt das Wochenende und habt eine gute neue Woche

Eure Birgit

🌅

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    was für wunderbare Bilder - Urlaubsgefühl schon beim ansehen. Das glitzern des Meeres fasziniert mich auch immer wieder, das ist so wunderschön. Überhaupt fühle ich mich am - und besser noch auf dem - Wasser gleich viel besser. Auch die Tiere und den Strand hast Du wunderschön eingefangen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Birgit und schön dass du beim Bildergucken Urlaubsgefühle bekommst.
      Die Weite des Meeres ist einfach sooo schön und beeindruckend.
      Liebe Grüße von Birgit

      Löschen
  2. Ja auch ich liebe das Meer und das Glitzern. Es sieht so schön nach Urlaub aus. Toll.
    Dir ein schönes Wochenende und herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia, auch für dich ein schönes Wochenende und eine gute neue Woche.
      Eine gute Zeit wünscht dir Birgit

      Löschen
  3. Wunderschöne Bilder hast du mitgebracht. Da schwelge ich in Vorfreude auf den Sommerurlaub.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Sommerurlaub - wie schön!
      Schwelge noch ein Bisschen - und bald ist es soweit!
      Hab`s gut!
      Liebe Grüße von Birgit

      Löschen
  4. Sehr schön, so ganz anders als hier. :-) Liebe Grüsse zu dir! Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz liebe Grüße zurück, Regula!
      Bodensee und Nordsee - das ist schon ein ziemlicher Unterschiede.
      Bodenseeurlaub ist bei mir schon ewig her - schön war`s.
      Herzlichst Birgit

      Löschen
  5. Liebe Birgit,
    da sind Dir ja wieder tolle Aufnahmen gelungen! Wunderschön!
    Herzliche Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass dir die Fotos gefallen.
      Sei herzlich gegrüßt, liebe Steffi - und genieße das Wochenende!

      Löschen
  6. Was für herrliche Urlaubsbilder das kann ich mir gut vorstellen, dass man sich dort wunderbar erholen kann. Schade, dass Urlaub immer so schnell vorbei ist.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider schon wieder vorbei - und immer viel zu schnell.
      Aber ist ja bald wieder Urlaub - Anfang September.
      Vorfreude ist ja auch etwas schönes.
      Liebe Grüße vom Plöner See sendet dir Birgit

      Löschen
  7. Liebe Birgit,
    wie immer lassen mich deine Meerbilder voller Fernweh zurück. Allerdings beeindruckt mich dieses Mal besonders das Foto des Hasens. Dieser Blick ist ganz schön intensiv!
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina, schön dass dich meine Fotos so ansprechen.
      Ich wünsche dir eine gute neue Woche.
      Vielleicht machst du ja mal Ferien am Meer?
      Ganz liebe Grüße von Birgit

      Löschen
  8. Da möchte ich gleich losfahren, ans Meer!
    So herrliche Bilder!
    Schöne Woche,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, vielleicht schaffst du es ja einmal in das schöne Schleswig-Holstein.
      So weit ist es ja eigentlich gar nicht.
      Auch für dich eine schöne Woche!
      Liebe Grüße von Birgit

      Löschen