Hier geht es darum dem einfachen, glücklichen Leben ein Stück entgegen zu gehen.

Freitag, 2. Juni 2017

Wochenglück - 2017-22

Gartenfreude mit Blumen und neuem Hühnerstall

 🌅


Auch in dieser Woche verlinke ich mich mit "Fräulein Ordnung""Andreas Samstagsplausch" und der "Raumseele".
 
🌅
 

Leben ist das, was du tust

und nicht das, was du vorhast zu tun.

 Auch in dieser Woche gab es wieder viel zu tun.
Bauboom in Schleswig-Holstein und ich mittendrin.
 
Und trotzdem habe ich mir einen BIRGIT-TAG genommen.
 
Den habe ich im Garten verbracht - wie schön.
Habe Beete schön gemacht - und ich habe auch gebaut.
Seit dem letzten Wochenende habe ich ein Hühnerhaus.
Jetzt fehlt noch der Auslauf - dann können die Hühner kommen.

🌅

Wir hatten in Schleswig-Holstein eine meist wunderbares Wetter.
 
Die Akelein blühen immer noch. Ich liebe sie. 
 
In dieser Woche hat sich die Habichtskrautblüte geöffnet.
 
Der orangefarbene Mohn blüht ebenfalls am Fußweg neben der Straße 
 
Diese prachtvolle Dünenrose seht an der Steinmauer.
Sie wird von den Insekten heiß geliebt.




 
Auch diese Rosa Rugosa wird geliebt.
 
Gleich neben der gelben Rose steht die Bürgermeisterbirne.
 
Meine Aprikose hat tolle Fruchtansätze. 
 
Die rote Johannisbeere trägt üppig

So ist Gartenarbeit einfach wunderbar.
 
 
Der Türkische Mohn hat ein ganz besonders intensives Rot.
Mittlerweile steht er in allen Nachbargärten. 


 
Hier seht ihr mich beim Hühnerhausbau.

 
Fertig!

Fehlt noch der Zaun für den Auslauf - dann können die Hühner einziehen.
 
Nach all dem schönen warmen Wetter zog dann am Morgen ein Gewitter auf.

 
 
 
Ich wünsche euch allen schöne Pfingsttage!
Habt eine gute Zeit!
 
Liebe Grüße von Birgit

Kommentare:

  1. Euer Garten ist ja sehr schön und so groß! Mit der Obsternte sicht es auch richtig gut aus. Unser Kirschbaum hat zur falschen Zeit geblüht und das letzte Unwetter hat dann auch noch jedemenge grüne Kirschen heruntèr geschlagen.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jennifer,
      ich werde heute mal nach unseren Kirschen schauen. Die hatte ich noch gar nicht so richtig im Blick. Meist werden sie ohnehin von den Vögeln gefressen.
      Ich wünsch dir schöne Pfingsten.
      Alles Liebe von Birgit

      Löschen
  2. Wow, ich dachte schon, dass ich hier schön wohne, aber das ist ja kaum zu toppen. Da kann man fast ein bisschen neidisch werden ;-)
    Das Wetter war wirklich traumhaft, aber heute, an meinem zweiten Urlaubstag, scheint es ja nun schlechter zu werden. Für die ganze nächste Woche ist Regen angesagt. Ich drücke uns die Daumen, dass es wieder trocken und sonnig wird.
    Hab ein wunderbares Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      Dithmarschen ist doch sehr schön! Ich finde, das es traumhafte Ecken hat.
      Es ist kaum zu glauben, aber das Grundstück wollte vor Jahren kein Mensch. Es war ungepflegt und es stand ein sehr renovierungsbedürftiges Haus darauf.
      Mein Mann war damals mutig und hat es in die Hand genommen.
      Ich bin erst später dazu gekommen.
      Ganz schöne freie Tage wünscht dir Birgit

      Löschen
  3. Hühner hätte ich auch immer gerne gehabt. Aber der Fuchs ist bei uns gnadenlos. Bei uns wäre die Situation von arbeitenden und fotografierend umgekehrt:-)Viel Spass mit den glücklichen Hühnern wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pia,
      ich werde auch mal schauen müssen, wie es mit den Hühnern klappt. Wir haben den Marder. Das Hühnerhau seht auf einer Platte aus Betonsteinen, damit sich kein Eindringling durchgraben kann.
      Und die Rollen bei meinem Mann und mir werden bei jedem Projekt neu festgelegt, da wir beide so gerne Handwerken.
      Liebe Grüße und schöne Pfingsten!
      Birgit

      Löschen
  4. Das sieht ja schön bei Dir aus. Und richtig toll gebaut. Hut ab. Na dann können die Hühner ja bald einziehen. Auch hier sieht das Wetter nun schlechter aus. Mal sehen was daraus wird. Dir ein schönes Pfingstfest und herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia,
      auch hier scheint das regnerische Wetter zu bleiben. Machen wir was draus!
      Gestern habe ich zur Abwechslung im Garten meines Sohnes gewerkelt.
      Er legt, gemeinsam mit seiner Liebe, den ersten Garten des Lebens an.
      Dort zu unterstützen macht total viel Spaß.
      Eine Gute Zeit wünscht dir Birgit

      Löschen
  5. Liebe Birgit,
    Wie immer wunderschöne Bilder aus Deinem Garten! Das Hühnerhaus sieht sehr schön aus. Ich freue mich schon auf Hühnerbilder.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      auch für dich schöne Pfingsttage. Die Bilder von den Hühnern kommen bald!
      Liebe Grüße von Birgit

      Löschen
  6. Viel Freude und Spass mit den Hühnern. :-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Regula - Für dich eine gute Zeit!
      Ganz liebe Grüße aus dem Norden von Birgit

      Löschen
  7. Hallo Birgit, ihr wohnt ja unglaublich schön. Ein traumhafter Blick auf den See. Und Platz für Gewächs- und Hühnerhaus! Beneidenswert.
    Hab einen wundervollen Sonntag
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christel, ich war gerade auf deiner Seite zu Besuch.In deinem Garten sieht es aber auch sehr schön aus. Toll der selbstgebaute Sichtdchutz!
      Liebe Grüße von Birgit

      Löschen
  8. Du hast schon einen schönen Garten. Leider kann ich keine Hühner halten.
    Das Häuschen für die Damen sieht sehr schick aus.
    Gestern hat es auch hier in Berlin nur geregnet. Da mochte ich so gar nichts unternehmen. Dafür scheint es heute wieder besser zu sein. Wäre wirklich schön.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    dein Garten ist wirklich wunderschön. Besonders gut gefallen mir der türkische Mohn und dein selbstgebautes Hühnerhaus!
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen