Hier geht es darum dem einfachen, glücklichen Leben ein Stück entgegen zu gehen.

Freitag, 17. März 2017

Wochenglück 2017-11

Meer + Garten 

🌅

 
In dieser Woche gab es immer wieder schöne Momente mit herrlichem Sonnenschein.
Da ich viel Büroarbeit hatte, konnte ich da aber leider nicht draußen sein!

 🌅

Dieser Spruch hat mich zum Nachdenken gebracht

Leben ist das, was du tust

und nicht das, was du vorhast zu tun.

 🌅
 
Dank meine Arbeit war ich in dieser Woche wieder einmal am Meer.
Ich habe es wirklich gut! 
 



 






In meinem Garten, unter dem alten Boskop, sieht es zur Zeit so aus...


 







In den Beeten blühen Blumen und Wildkraut




















Die Meise baut...





...während der Specht den letzten Meisenknödel auffuttert.



Die Grillsaison kann beginnen...



Am See ist auch wieder Leben...



 

 🌅

Auch in dieser Woche verlinke ich mich mit "Fräulein Ordnung""Andreas Samstagsplausch" und Martinas Sonntagsblatt.

 🌅
  
Ein schönes Wochenende und eine tolle, erlebnisreiche neue Woche wünscht
Birgit

 

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    Das sind ja wieder schöne Bilder. Toll, dass Du wieder Zeit fürs Meer hattest. In Deinem Garten ist ja schon ganz schön viel los. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bin schon gespannt auf Deine Erkenntnisse und deren Folgen.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, auch für dich ein ganz schönes Wochenende!
      Genieße es!
      Liebe Grüße von Birgit

      Löschen
  2. Super schöne Bilder. Du kannst es ja gut haben. Beruflich am Meer sein. Und dann solch einen schönen Garten mit tollen Momenten. Genieße das Wochenende.
    Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia,
      auch für dich ein schönes Wochenende!
      Hier wird es heute den ganzen Tag regnen. Also - Lesezeit!
      Liebe Grüße von Birgit

      Löschen
  3. Auf Arbeit ans Meer, wie gut du es hast.
    In deinem grossen Garten erwacht der Frühling ganz schön.
    Die alten Obstbäume gefallen mir ganz besonders gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia, gerne würde ich dich das Boskop-Apfelmus kosten lassen - so lecker!
      Ja, ich habe es wirklich gut.
      Einen ganz schönen Sonntag und eine wunderbare Woche wünscht dir Birgit

      Löschen
  4. Frühling, Frühling, wird es nun bald. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Auch bei mir ist der Frühling eingezogen. Die Krokusse sind allerdings schon verblüht, die Schneeglöckchen kämpfen noch gegen das Vergehen. Alpenveilchen sind in Hochblüte und die ersten Osterglocken und die Forsythie haben heute ihre ersten Blüten geöffnet. Kurzum die Gartensaison hat begonnen.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriele,
      ja, die Gartensaison hat begonnen.
      Zur Zeit schneit es hier allerdings. Komisches Sonntagswetter.
      Die ersten Narzissen blühen auch hier.
      Nach den Forsythzien werde ich nachher mal schauen.
      Einen schönen Sonntag für Dich!
      LG Birgit

      Löschen
  6. Wunderschön-Meer und Garten :-). Was will man mehr ! Ich stelle wieder mal fest, dass der Frühling bei Dir mindestens eine, wenn nicht zwei Wochen weiter ist als bei mir. Dann weiß ich ja schon, was hier als nächstes blühen wird :-).

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ich habe gerade noch etwas gesehen. Die ersten Sternanemonen sind da.

      LG von Birgit

      Löschen
  7. Mal schnell ans Meer, das könnte mir gefallen. Zum Glück gibt es in Berlin eine Menge Seen drum herum und mitten drin.
    Frühlingsbilder, muss ich unbedingt auch noch machen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße zurück vom Land in die Hauptstadt.
      Ich wünsche dir eine gute Zeit!
      LG von Birgit

      Löschen