Hier geht es darum dem einfachen, glücklichen Leben ein Stück entgegen zu gehen.

Freitag, 10. Februar 2017

Wochenglück 2017-06

Besuch vom Frühling

 
Ich nehme die schöne Idee von Denise "Fräulein Ordnung" auf .
Hier gibt es einen Rückblick auf meine Glücks-Momente der Woche.
 Und ich verlinke mich mit "Andreas Samstagsplausch".
🌅

Zum ersten Mal in diesem Jahr stand die Sonne morgens so hoch, dass sie in mein Bürofenster scheinen konnte.
Glück gehabt, es waren keine Wolken am Himmel.

 
 
Und die Frühlingsboten werden immer mehr:
 
Die Cyclamen blühen..
 
...die Dünenrose treibt... 
 
...die schwarze Johannisbeere auch....
 
...und die rote Stachelbeere macht Frühling.
 
 
Auch bei den Tieren ist es auch soweit - der Frühling ist eindeutig da:
 
Hier hat der Specht sich geirrt.
Der Baumstamm der beim Höhle bauen so schön klang war ein Meisenkasten.
 
Nun muss die Meise sich eine andere Bleibe suchen.
Wen sie wohl mit diesem großen Leckerbissen beeindrucken will?
 
Die Gänse fallen Abend für Abend in Mengen ein.
Sie sind aus ihrem Winterquartier zurück.
 
Zum Teil sind sie schon zu Zweit unterwegs.
Graugänse sind bei uns die ersten die man bald mit ihren Küken sehen kann.
 
Die Schwäne sind auch zu Zweit.
Sie bleiben ihr ganzes Leben lang zusammen.
 
 
 
Ich war in dieser Woche an der Ostsee unterwegs:
Es war eisiger Wind am Strand.
Aber der hat mich nicht von einem Spaziergang abgehalten.
 

 


 
 

 
 
 
🌅

Und wieder hat der Wetterbericht für die kommende Woche Sonne angekündigt.
Hoffentlich bleibt sie dieses Mal länger als nur wenige Minuten.
 
Habt`s gut!
Bis zum nächsten Wochenende!
 

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    danke für deine schönen Bilder und Eindrücke, die du mit uns teilst.
    Wünsche dir ein tolles Wochenende, alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ich zeige soooo.. gerne wie schön es in der Holsteinischen Schweiz ist.
      Ganz liebe Grüße aus dem Norden Deutschlands!
      Ein ganz schönes Wochenende wünscht dir Birgit

      Löschen
  2. Hey!
    Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn die Enten- und Gänseküken wieder durch die Gegend watscheln. Das ist immer sooo schön anzusehen.
    Hab ein wunderbares Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch für dich ein ganz, ganz, Gans schönes Wochenende!
      Ich stelle Bilder rein, sobald ich die ersten keinen Gössel erwischen kann.
      LG Birgit

      Löschen
  3. Vielen Dank für die schönen Bilder. Bei uns sieht es leider noch nicht nach Frühling aus.
    Es ist auch ziemlich eisig.
    Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia, ich musste auch ganz schön viel Geduld mit der Sonne haben.
      Aber ich gebe nicht auf. Irgendwann ist endgültig Frühling!
      Wir halten durch!!!
      Liebe Grüße von Birgit

      Löschen
  4. schöne Fotos sind das. Der Frühling ist gar nicht mehr fern!
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Patricia, danke!
      Ich habe die Kamera noch gar nicht lange. Ein Traum, den ich mir vor Kurzem erfüllt habe. Ich freue mich immer, wenn ich meine Fotos hier teilen darf!
      Hab' ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße von Birgit

      Löschen
  5. Solche feine Frühlingsahnungen habe ich hier noch nicht gesehen, aber auch kaum die Sonne.
    Ist man der Kamera unterwegs, fallen einem die schönen und spannenden Dinge viel eher auf, gell?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, moin, liebe Andrea!
      Ja,so ist es! Seit ich die Kamera habe nehme ich meine Umwelt viel intensiver war.
      Sie ist eine echte Bereicherung für einen Augenmenschen wie mich.
      Schön, dass es dir auch so geht!
      Liebe Grüße von Birgit

      Löschen
  6. Heute hat meine Stadt auch mal wieder etwas Sonne. Schön, wenn sie scheint. Aber es ist einfach mal noch saukalt.
    An der Ostsee würde ich auch gerne spazieren gehen. Ich muss mich wohl mit dem Grunewald abfinden.
    Wird es bei euch tatsächlich schon Frühling?
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, ja es wird Frühling bei uns.
      Die Sonne soll heute und morgen scheinen. Die Temperaturen sind immer noch um den Nullpunkt. Aber auch das soll sich in Kürze ändern.
      Ich werde gleich mal nach draußen gehen und mir ein paar Sonnenstrahlen auf die Nase scheinen lassen.
      Eine schöne sonnige Woche wünsche ich dir.
      LG von Birgit

      Löschen
  7. Danke für die wunderschönen Fotos und die Hoffnung auf Frühling...hier hängt der Nebel dick zwischen den kahlen Ästen und jeder morgendliche hoffnungsvolle Ausflug in den Garten wird enttäuscht...nix...nirgends auch nur ein winzeliges Blütchen oder Knöspchen...
    Liebe Grüße, Antje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje, auch hier im hohen Norden ist es zur Zeit grau, stürmisch und regnerisch. Aber der Frühling steht in den Startlöchern und ist nicht mehr aufzuhalten. Ich wünsche dir, das er auch in Bayern bald Einzug hält.
    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen