Hier geht es darum dem einfachen, glücklichen Leben ein Stück entgegen zu gehen.

Freitag, 9. Juni 2017

Wochenglück 2017-23

Kugellauch, Bronzefenchel, Akeleien und diverse Flugobjekte

 🌅


Auch in dieser Woche verlinke ich mich mit "Fräulein Ordnung""Andreas Samstagsplausch" und der "Raumseele".
 
🌅
 

Leben ist das, was du tust

und nicht das, was du vorhast zu tun.

🌅

In dieser Woche bestand mein Leben aus sehr viel Arbeit.
Der Bau boomt und die Feiertage machen sich durch die fehlenden Arbeitsstunden bemerkbar.
So ist es eben wenn Frau als selbständige Einzelkämpferin arbeitet.
Dafür habe ich die Feiertage wie ein Faultier genossen.
 
 
Ich habe mir aber die Zeit genommen um für euch mein derzeitiges Lieblingsbeet einschließlich der zahlreichen unterschiedlichen Flugobjekte zu fotografieren. 
Hier blüht der Kugellauch mit seinen Begleitern, dem Bronzefenchel und den Akeleien.
 
🌅
 
     
 










Macht`s gut!
Ein schönes erholsames Wochenende wünscht euch Birgit!

 


Kommentare:

  1. Hummelflug .... Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die dicken Flieger lieben Allium.
      Und ich liebe Allium und die dicke Flieger.
      Liebe Regula - genieße das Wochenende!
      Birgit

      Löschen
  2. Ich lerne immer noch dazu! Danke! Tolle Blumen tolle Namen! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Patricia,
      danke für`s reinschauen und schön, dass du dir die Blumenpracht gefällt!
      Hab' ein erholsames Wochenende und eine gute Woche!
      Herzlich - Birgit

      Löschen
  3. Liebe Birgit,
    eine wunderschöne Kombination ! Allium finde ich herrlich, und zu den zarten Akeleien passt er sehr gut. Die Bienen freuen sich - was will man mehr... schön, dass Du die Feiertage genießen konntest. Ich hoffe, die Arbeitstage werden nicht zu stressig.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche, es gut einzuteilen. Gartenarbeit, Büroarbeit und neuerdings etwas Sport - auch wenn mich das schlechte Gewissen dann und wann plagt. Eigentlich müsste ich doch....
      Balance üben heißt meine Aufgabe. Es scheint immer besser zu gelingen.
      Jetzt mache ich gleich noch klar Schiff im Haus - und dann nichts wie raus in den Garten. Laufen und schwimmen war ich heute morgen schon.
      Eine gute Zeit für dich!
      Ganz liebe Grüße von Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit,
    Bei Dir sind es die Hummeln, bei mir die Bienen. Unglaublich was da auf dem Allium los ist, oder?
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      ja, das ist schon wunderbar mit einem Garten!
      Ich wünsche dir einen guten Umzug - und dass du deinen Garten ganz doll genießen kannst!
      Liebe Grüße von Birgit

      Löschen
  5. Bei uns sind beide Blumenarten schon verblüht. Aber wenn die Hummeln und Bienen sich regelrecht ertränken in den Blüten schlägt auch mein Herz höher.
    Tolle Bilder sind dir gelungen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,
      so langsam geht auch hier die Blütezeit der ersten Laucharten zu Ende.
      Aber der ganz große, der kommt jetzt erst - auf den freue ich mich.
      Ansonsten sind hier die Rosen in der Blüte. Ich hoffe, dass ich bald Bilder zeigen kann.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße von Birgit

      Löschen
  6. Sehr schöne Fotos. Super die Vielfalt der Blumen 🌺. Erhol Dich und genieße das Wochenende. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sylvia!
      Auch für dich ein schönes und erholsames Wochenende.
      Liebe Grüße von Birgit

      Löschen
  7. Ab und an mal durchhängen, das muss auch mal sein.
    Deine Bilder sind fein. Wie viele auf dem Kugelding landen...
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ein paar ruhige Stunden sind schon etwas schönes.
      Dir wünsche ich auch ein paar davon.
      Liebe Grüße - Birgit

      Löschen
  8. Ach deine Blumenbilder sind so schön, da bekomme ich direkt gute Laune.
    ich habe leider keinen Garten, aber ich hoffe das ändert sich - ich will auch so schöne Blumen haben. Und solche Durchhänger braucht jeder mal oder hat sie zumindest ;)
    Genieß deinen Sonntag.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen