Hier geht es darum dem einfachen, glücklichen Leben ein Stück entgegen zu gehen.

Freitag, 7. April 2017

Wochenglück 2017-14

Seeadler + Meer

 🌅



Auch in dieser Woche verlinke ich mich mit "Fräulein Ordnung""Andreas Samstagsplausch" und der "Raumseele".


 🌅
 
Die ganze Woche über gab es wieder sehr viel Arbeit.


Ich bin dann am vergangenen Wochenende mit meinem Mann ans Meer gefahren.
Wir waren, wieder einmal, in Eckernförde.
Ich liebe diese kleine Stadt, seit ich dort studieren durfte.


An meinem geliebten Plöner See habe ich den Seeadler getroffen.
Auge in Auge mit einem Raben.
Unten gibt es mehr Seeadler-Fotos.

 

 🌅

Zunächst
Bilder aus Eckernförde
















Ein Schutzengel bewacht die Stadt



 🌅


Seeadler am Plöner See

Mir ging es mit dem Seeadler so ähnlich wie mit dem Uhu.
Den kennt ihr ja schon aus meinem Wochenglück 2017-04.
Plötzlich saß da etwas, was dort sonst nie war.
Und dann greife ich schnell zur Kamera.





Hier scheucht der Adler die Möwen auf
 



Und hier hat er Beute gemacht


Dann kam er wieder zurück

Faszinierend!



🌅
 
Ein schöner Tagesausklang
 


 
  
 🌅

In dieser Woche habe ich mich auch noch sehr über die vielen Frühlingsblüher in meinem Garten gefreut.
Von denen habe ich auch ganz viele Fotos gemacht.
Dann wollte ich euch aber lieber den Adler zeigen.

 
 Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und eine gelingende neue Woche.

Liebe Grüße von Birgit

 🌅

 

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    Eckernförde ist so ein nettes Städtchen. Bin dort früher öfter gewesen. Toll, das Du den Seeadler beobachten und sogar mit Beute ablichten konntest!
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      Eckernförde ist immer einen Ausflug wert.
      Und auch am Plöner See kann man immer wieder Schönes erleben.
      Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende mit ganz viel Sonne!
      Liebe Grüße von Birgit

      Löschen
  2. Hallo,
    boah wie schön - ich freu mich schon auf Juni wenn es für eine Woche nach Laboe geht dann steht auch wieder Eckenförde und vieles andere auf dem Plan.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      es ist ja bald Juni - genieße die Vorfreude!
      Liebe Grüße von Birgit

      Löschen
  3. Sieht nett aus in Eckernförde. Der Seeadler ist beeindruckend. So grosse Vögel gibts hier nicht. Der rote Milan ist hier der König. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regula,
      den roten Milan finde ich auch sehr Imposant. Besonders wenn er durch die Luft gleitet und mit seinem Gabelschwanz seine Kurven steuert.
      Herzliche Grüße von Birgit

      Löschen
  4. Deine Vogelbilder sind super gelungen, wenn man weiss wie schnell die fliegen.
    Aber auch das Städtchen am Meer sieht bezaubernd aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Pia!
      Ich übe schon einen weile die gefiederten Freunde mit der Kamera einzufangen.
      Manchmal gelingt es schon ganz gut.
      Hab` ein schönes Wochenende und eine tolle Woche!

      Löschen
  5. Tolle Bilder. Eckernförde ist ja eine schöne Zeit, ich weiß nicht mehr, ob ich schon mal da war. Aber die Bilder sehen schön aus. Muss man sich auf die Agenda schreiben.
    Schön, das Du so ein schönes Wochenende hattest.
    Genieße das jetzige auch. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia, auch für dich ein ganz schönes Wochenende!
      Viel Spaß beim Nähen!
      Liebe Grüße von Birgit

      Löschen
  6. Liebe Birgit,
    wunderschöne Bilder von Eckernförde und dem Seeadler, der ja wirklich nicht leicht zu erwischen ist mit der Kamera. Auf die Frühblüher bin ich auch gespannt - ich hoffe, Du zeigst sie noch in einem anderen Post :-).

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ich schaue mal ob sich da mit den Frühlingsblühern etwas einrichten lässt.
      Bestimmt!
      Genieße ein schönes Wochenende und eine tolle Woche.
      Liebe Grüße von Birgit

      Löschen
  7. Hallo! Da wäre ich jetzt auch gerne und deine Bilder vom Seeadler sind genial!
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Patricia,
      ja, hier ist es sooo schön. Ich bin jeden Tag dankbar dafür, dass ich hier leben darf.
      Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende und eine prima neue Woche.
      Liebe Grüße von Birgit

      Löschen