Hier geht es darum dem einfachen, glücklichen Leben ein Stück entgegen zu gehen.

Samstag, 10. Dezember 2016

Wochenglück 2016-49

Ich nehme hier die schöne Idee von Denise "Fräulein Ordnung" auf und gebe einen Rückblick auf die Glücks-Momente der Woche.


 
Ich hatte Zeit am Großen Plöner See spazieren zu gehen...
 
...zum niedersächsischen Bauernhaus...
 
...vorbei an den fotogenen Wallachenschafen...

 
...er hier ist der Chef-Wallache...

 ...und zurück durch den alten Apfelgarten. 

 
Die Sonne färbte am einen oder anderen Tag den Himmel prächtig und bunt...

...am Morgen...

...und am Abend


An meinem Birgit-Tag hatte ich Besuch.
Im Garten liegen die übriggebliebenen Äpfel auf dem Rasen.
Sie schmecken dem Reh einfach zu gut. 

 
Ich habe meinen Birgit-Tag damit verbracht unser Haus weihnachtlich zu schmücken.
Diese Zeit hatte ich mir schon seit Jahren nicht mehr genommen.
 
Wenn wir im Dunklen nach Hause kommen sieht es jetzt so aus... 
 
Unser Raum erstrahlt im Kerzenglanz und duftet nach Tannen...
 
Wenn mein Mann und ich am Abend gemütlich in unseren Sesseln sitzen haben wir diesen Anblick...
Und als wir dann das erste mal so da saßen, sagte er:
"Ist das schön!"
 
Das Glück und das Erstaunen haben mir die Tränen in die Augen getrieben.
In den letzten Jahren hieß es immer "Ach, lass mal", wenn es um die Weihnachtsdekoration ging. Nun erfahre ich, dass er das immer nur gesagt hat, weil stets so viel Arbeit und kaum Zeit da war.
Ich habe geglaubt, das ihn Weihnachten kalt lässt und war schon ganz traurig.
So kann man aneinander vorbei leben.
 
Eindeutig der Glückshöhepunkt der Woche!

"Ist das schön!"

 

Auch Nachbars Schlidkröten haben es schön weihnachtlich.
Ich freue mich jeden Tag über ihr festlich beleuchtetes Haus.


In meinem Büro blüht die weiße Amarylis.


Mein Sohn und seine Liebe haben spontan zum Bratenessen eingeladen. - Super lecker!
 
☆☆☆
 
Ich wünsche Euch eine gute Zeit!
Bis zur nächsten Woche!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen