Hier geht es darum dem einfachen, glücklichen Leben ein Stück entgegen zu gehen.

Freitag, 23. Dezember 2016

Erfolgsbericht 2016-51




Was ich in dieser Woche gelernt habe

 

Der Nebel lichtet sich

Ich schaffe meine Aufgaben nicht.
Das liegt nicht an mir, sondern an den vielen Aufgaben, die ich habe.
Ich habe immer gelebt um zu arbeiten.
Arbeit als Lebenszweck, für Anerkennung, für Lob, um den Lebensunterhalt für meinen Sohn und mich zu verdienen.

Das möchte ich anders machen.
einfach - glücklich - leben
Aber das ist gar nicht so einfach, wenn man immer nur Arbeit kennt.
Auch mein Mann definiert sich über Arbeit.
Ich bin also in guter Gesellschaft.
Jetzt bin ich Ende 50. Da ist es Zeit, den Lebenszweck zu ändern.
Ich habe das nie trainiert. Ich weis gar nicht wie das geht.

Sprich du mal mit ihr sagte die Seele zum Körper,
auf mich hört sie nicht.

Recht hat sie, die Seele.
Wenn der 4. Arzt in 2 Jahren zu mir sagt: "Sie überfordern sich", kann das kaum ein Zufall sein. Ich möchte nicht erst richtig krank werden um dann zwangsläufig Zeit zu haben.
Ich möchte mir jetzt und hier ein schönes, einfaches, glückliches Leben aufbauen, das ich dann hoffentlich noch lange genießen kann.



 ...oder so.
...oder so...

Vielleicht gibt es manchmal Tage an denen es nicht ganz so einfach, leicht und unbeschwert ist...
...so oder so.
Ja, so ein Leben, das möchte ich! 



Ausreden gibt es nicht mehr!
Das ist ganz allein mein Part, das hinzubekommen.
Aufhalten kann man mich nur wenn ich mich aufhalten lasse.

Daher steht es hier nun orange auf weiß.

ICH KÜMMERE MICH UM MEINE LEBENSROLLEN.

OHNE WENN UND ABER.



Meine Konsequenz:
Ich habe eine "Ich will - Ich muss - Ich tue" - Liste kreiert mit der ich mich selbst hinterfrage.

Die Liste ist so aufgebaut:
Rolle   -   Was ist zu tun   -   Will ich   -   Muss ich   -   Was tue ich

Häufig liegen mir Dinge quer.
Ich habe keine Lust Zeit darin zu investieren.
Meine neue Liste zwingt mich das Traditionelle zu hinterfragen.    
Es ist erstaunlich wie einfach es ist mit der Liste eine gute Lösung für MICH zu finde.
_____________________________________________

 

Wie geht es nächste Woche weiter? 

 
Konsumverzicht
1. Woche von 4 Wochen
 
Trainingslager Zeit-Disziplin
5. Woche von 13 Wochen
▸ Mittwochs genieße ich meinen Birgit-Tag
▸ Ich erstelle Wochen- und Tages-Zeitpläne
▸ Ich halte mich an meine Zeitpläne
▸ Ich wende die Pomodoro-Technik an
▸ Ich übe Nein-sagen
▸ Ich führe meine Could-do-Listen fort
 
Ballast abwerfen
4. Woche von 52 Wochen
▸ Am 01.12.2017 wiege ich 64 kg
▸ Ich nehme 3 Mahlzeiten pro Tag zu mir
   - dazwischen esse ich nichts
▸ Ich schreibe alles auf was ich esse und trinke
▸ Ich esse möglichst vollwertige Lebensmittel
▸ Auf Süßzeug und Zucker verzichte ich
▸ Ich esse so wenig wie möglich industriell aufbereitete Produkte 
▸ Ich esse täglich:
   - 100 - 120 g hochwertige Kohlehydrate
   - 70 g Eiweiß
   - max. 40 g Fett
▸ 250 ml Wein am Abend sind genug
▸ 4 Tassen Kaffee am Tag sind mein Maximum
▸ Ich führe meine "Ich will - Ich muss - Ich tue" - Liste
 

Am Mittwoch ist Birgit-Tag!

 

 Bis nächste Woche! - Ich freue mich schon!   

 ☆ Schöne Weihnachten für alle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen