Hier geht es darum dem einfachen, glücklichen Leben ein Stück entgegen zu gehen.

Freitag, 23. Dezember 2016

Wochenglück 2016-51

Ich nehme hier die schöne Idee von Denise "Fräulein Ordnung" auf und gebe einen Rückblick auf die Glücks-Momente der Woche.



Die ganze Woche über war es grau und meistens hat es geregnet.
Mein Wochenglück stand im engen Zusammenhang mit dem Auftauchen von Lichtreflexen und dem Essen von Kohlehydraten.

Am Dienstag waren wir bei meinem Sohn und seiner Liebe zum Essen eingeladen.
Es gab Seelenfutter:
Schweinebraten, braune Soße, Kroketten, Schmorgemüse, grüne Bohnen und Bier.
Und als Vorspeise wurde mir das neu gestrichene Kinderzimmer vorgestellt.
Mintfarben - sehr frisch!
Ziemlich vorausschauend die beiden Süßen - oha;
da bin ich mal gespannt wann sie mich zur Oma machen.

Am Mittwoch hatte ich einen totalen Durchhänger.
Das lag aber nur daran, dass das Geschäftsjahr meines Betriebes so gut gelaufen ist.
Ich hatte am Vormittag die letzten offiziellen Bürostunden dieses Jahres.
Umsatzanalyse 2016 und Zielplanung 2017 waren noch zu erledigen.
Das ist für mich immer wieder Stress.
2016 ist sehr gut gelaufen.
Und schon brechen Körper, Geist und Seele ein und nehmen sich frei.
Ok - sie haben es verdient.
Außerdem war ja Birgit-Tag.

Da habe ich uns allen erst mal zu Essen gemacht:
Gebackene Kartoffeln, Frikadellen, Chilisoße und Bier.
Zum Nachtisch gab`s die selbstgemachten Pralinen
und einen guten starken Kaffee.



 Mitwintersonne gab es am Mittwoch, dem 21.12.2016 gegen 15:00 Uhr

In der Stadt sah es am Donnerstag so aus...

...das Schloss trug seine Weihnachtssterne...
... und zu Hause warteten  zwei weitere Sterne auf uns.
 
Der eine unermütlich leuchtend...

 ... der andere unermütlich blühend.

Und da ich ja nicht nur Pralinen essen kann,...
...und wegen der Vitamine und der sonnigen Farbe gibt es auch täglich Mandarinen.
 
☆☆☆
 
Bis bald Ihr Lieben
Ich wünsche euch schöne Weihnachtstage!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen