Hier geht es darum dem einfachen, glücklichen Leben ein Stück entgegen zu gehen.

Sonntag, 27. November 2016

Erfolgsbericht 2016-47

Was ich in dieser Woche gelernt habe

  • Wenn ich glücklich sein möchte, dann brauche ich bewusste Glückmomente. Für schöne Momente die ich bewusst wahrnehmen und genießen kann brauche ich Zeit. Das kann ich nicht mal eben zwischen zwei Terminen erledigen. Dafür brauche ich einen Termin in Ruhe mit mir.
  • Wenn ich einen realistischen Zeitplan mache und mich auch an ihn halte, dann habe ich Zeit für einen Birgit-Tag pro Woche;  zum Beispiel um draußen in der Natur zu sein und wundervolle Fotos zu machen - und zwar nicht erst nach Sonnenuntergang.
  • Zeitliche Disziplin führt zum Ziel. Sich lustlos vor Pflichtaufgaben drücken und die Zeit vertrödeln führt nicht zum Ziel. Bin ich zeitlich diszipliniert, dann habe ich auch Zeit für mich.
  • 25 Minuten sind eine gute Zeit um konzentriert und effizient überschaubare Arbeitsblöcke abzuarbeiten.
  • Bei einem positiven freundlichen Blick auf die Welt lächelt diese meist zurück.
  

4 Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    juhu, da ist er, Dein Blog :-) ! Ich freu mich sehr !
    Die Pomodoro-Technik kannte ich noch nicht, zumindest nicht unter dem Namen. Ich kenne es, dass man sich fürs aufräumen einen Wecker stellen kann und dann erstaunt ist, was man in 15 Minuten schaffen kann. Und 15 Minuten findet man ja doch fast immer.
    Aber sich solche Zeiteinheiten für sich selber zu nehmen ist genial. Denn wie Du schon schriebst geht das schnell mal unter.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    du hast mich gefunden - klasse!
    Du glaubst nicht wie ich mich freue!
    Danke für den ersten Kommentar.
    Die Pomodoro-Technik finde ich wirklich klasse. Ich finde man kann sie eigentlich in allen Lebenslagen anwenden.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Er macht ja seinem Namen alle Ehre.
    Eine gute Zeit wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit! Deine Zeitmanagement Anregungen sind sehr inspirierend! Danke für Deinen Blog! Gefällt mir sehr gut! LG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine, willkommen!
      Schön, das dir mein Blog gefällt!
      LG Nadine

      Löschen