Hier geht es darum dem einfachen, glücklichen Leben ein Stück entgegen zu gehen.

Samstag, 25. Februar 2017

Wochenglück 2017-08

Frühling


Ich nehme die schöne Idee von Denise "Fräulein Ordnung" auf .
Hier gibt es einen Rückblick auf meine Glücks-Momente der Woche.
 Und ich verlinke mich mit "Andreas Samstagsplausch" und Martinas Sonntagsblatt
🌅

Es gab in dieser Woche zwei sonnige Tage.
Den Freitag habe ich bei einem Termin in Rostock verbracht.
Auf der Hinfahrt am Morgen gab es noch Regen, Schnee und Eis. Dann kam die Sonne.
Auf der Rückfahrt gab es wundervolle Sonne-Wolken-Bilder, die während der Fahrt auf der Autobahn leider nicht festhalten konnte.

Aber ich habe den Frühling mitgebracht.

Diese Krokusse haben sich selbst verwildert. Das erfolgte hier durch Samen.
Sie wachsen in der Steineinfassung entlang unserer Terrasse.
Haben der Wind oder die Ameisen die Samen dorthin getragen?
Verwildern von Zwiebelpflanzen











Im Südhang blühen die Schneeglöckchen und die Cyclamen.
 

 


 
 
Im Rasen blühen erste Gänseblümchen.


Schneeglöckchen haben sich verwildert.
Jemand hat mir eine leere Walnussschale daneben gelegt.
 
 
Winterlinge blühen massenhaft. 


Hyazinthen treiben aus.

Er wacht über allem.


Während es auf dem Wasser und in der Luft noch richtig kalt ist.



 
Eine schöne Woche wünscht Euch Birgit!
 

Kommentare:

  1. Schön, dein Frühling. Unserer ist noch nicht so weit. Aber ich freue mich! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regula, ich lebe zwar in der Holsteinischen Schweiz, habe aber keinen Schimmer von der wirklichen Schweiz. Einmal in meinem Leben bin ich auf dem Weg nach Südfrankreich durchgefahren.
      Wann fängt es bei euch an mit dem Blühen?
      Liebe Grüße von Birgit

      Löschen
  2. Auch bei uns ist einkochen nicht soweit. Aber gestern und heute ließ sich die Sonne blicken. Das ist schön gut für die Seele. Schöne Bilder. Herzlichen Gruß und schönes Wochenende Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia, auch für dich ein schönes Wochenenden!
      Hoffentlich mit ganz viel Sonne.
      Liebe Grüße von Birgit

      Löschen
  3. Hier wo ich mich gerade herumtreibe, herrscht auch Frühlingsstimmung. Schön ist das.
    Genieße dein Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    ist ja der Wahnsinn - bei Dir sind die Pflanzen schon so viel weiter als bei mir ! Dabei bist Du doch fast um die Ecke. Freitag fuhr ich durch am Westensee entlang, da blühte schon eine Zaubernuss, während hier noch nichts davon zu sehen ist. Wunderschöne Bilder !

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne Frühlingsbilder! Die Statue gefällt mir sehr! Erinnert mich an Paris.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen