Hier geht es darum dem einfachen, glücklichen Leben ein Stück entgegen zu gehen.

Freitag, 27. Januar 2017

Erfolgsbericht 2017-04

Was ich in dieser Woche gelernt habe


Ich habe gelernt, wie ich meine Särken stärken kann

Die Universität Zürich hat im vergangene Jahr im Rahmen einer Studie ein Stärkentraining angeboten - und ich habe mitgemacht.

Es geht bei dieser Forschungsstudie darum, wie sich die Handlungskompetenz und das Selbstvertrauen von Menschen mit einfachen Mitteln stärken lässt!

Die Aufgabe war es, eine Woche lang jeden Abend 3 gute Dinge die einem am Tag widerfahren sind aufzuschreiben.
Das kannte ich schon, ist ja nicht sooo neu.
Aber dann kam der Clou: Es wurden nach jedem "Guten Ding" zwei Fragen gestellt, die schriftlich beantwortet werden mussten. Diese Fragen waren aus unglaublich wirksam.

Der Fragebogen war ganz einfach aufgebaut:

Tag 1 - Datum:............

Erstes gutes Ding............................
Warum hat sich das zugetragen?.....
Was haben Sie dabei empfunden?...

Zweites gutes Ding...........................
...........................................................


Drittes gutes Ding...........................
...........................................................


Der Testzeitraum ist zwar schon lange vorbei, aber ich fülle immer noch fleißig jeden Abend die Frageblätter aus. Ich spüre wie sie unglaublich stärkend auf mich wirken.  

Die Frageblätter stehen leider nicht im Internet zur Verfügung. Ich mag sie hier auch nicht so einfach einstellen. Aber wer mag kann sie nach oben gezeigtem Muster ja auch ganz leicht selbst schreiben.

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen