Hier geht es darum dem einfachen, glücklichen Leben ein Stück entgegen zu gehen.

So lebe ich

Hallo, ich bin Birgit,

geboren 1960 in einem 60-Einwohnerdorf in Nordfriesland, nahe der dänischen Grenze und dem Deich. Dort wo Fuchs und Hase sich "Gute Nacht" sagen.
Eine echtes Nordlicht mit friesischem und dänischem Blut in den Adern.
Ich brauche meine Unabhängigkeit. Lieber tot als Sklave - sagen die Nordfriesen.
Den hyggeligen dänischen Lebensstil finde ich ganz wunderbar.

Mit 8 Jahren fuhr ich das erste mal in ein Jugendlager in die Holsteinische Schweiz. Am Zugfenster habe ich mir die Nase platt gedrückt. Der Zug fuhr Richtung Plön, immer an den Seen vorbei. Soo schön!
Seit 1990 wohne ich nun mitten in der Holsteinischen Seenplatte. Angekommen!

Ich bin ein richtiges Landei. Liebe Natur und Natürlichkeit, Garten, Rad fahren, Paddeln, schwimmen im See und im Meer; Kochen und gutes Essen natürlich auch.
Mein Zuhause ist in einem kleinen Dorf mit knapp 200 Bewohnern.

Mein Mann und ich fühlen uns in unserem kleinen Dorf sehr wohl.
1999 haben wir, nach fast 10 Jahren wilder Ehe, auf unserem Pellwormer Leuchtturm geheiratet. Bei Hochwasser. Die Sonne spiegelte sich im Meere. Unsere Hochzeitsnacht war eine Vollmondnacht.



Nach meinem Studium habe ich zunächst einige Jahre als Architektin gearbeitet.
Nach der Geburt meines Sohnes und der Trennung von meinem ersten Mann war ich 10 Jahre als Prüfingenieurin eines Bauamtes tätig. Nach ein paar Jahren in der Bauaufsicht habe ich noch eine weitere Ausbildung zur Brandschutzingenieurin gemacht.
Dann hat es mich in das Bankenwesen gezogen, als Leiterin der Bauorganisation. Diese Aufgabe brachte dann noch eine Organisationsausbildung mit sich.
Die Bank fusionierte und ich wurde Leiterin des Gebäudemanagements im neuen Haus. So verbrachte ich insgesamt 10 Arbeitsjahre in der Bank.

2009 ging mein Mann in den Ruhestand und ich machte mich selbständig mit meinen Sachverständigenbüro für Immobilien. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Alles gut soweit!

Arbeit war mein Leben.
Arbeit war und ist immer noch (zu-)viel da. Urlaub viel regelmäßig aus.
Mein Büro hat eine gute Auftragslage, der Garten ist groß und das Haus auch.

Ich möchte lernen, auch einmal Zeit für mich zu finden.
Zeit für schöne Dinge - für Dinge die mich einfach glücklich machen.
Zeit für alles was ich eigentlich immer schon einmal machen wollte - aber nie gemacht habe.
Ich möchte: einfach - glücklich -leben

Da Veränderungen eine Plattform brauchen und ich meine Gedanken am besten beim Schreiben und im Austausch mit anderen Menschen sortiere habe ich dieses Blog begonnen.

Schön, dass Ihr dieses Blog gefunden habt.
Ich freue mich auf Eure Kommentare und einen inspirierenden Austausch.

Alles Liebe
Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen